Sie sind hier: FDP Bonn Duisdorf / Presse / Archiv 2014
.

FDP zum Burgweiher-Carré

Pressemitteilung vom 3.12.2014

Pressemeldung der FDP Bonn-Duisdorf„Die FDP bedauert das Scheitern der Projekts Burgweiher-Carré. Aufgrund der langen Verhandlungszeit zwischen Investor und Stadt konnte man natürlich schon skeptisch werden, letztlich war die Mitteilung über den Rückzug des Investors in Ergänzung zur schriftlichen Beantwortung unserer Großen Anfrage doch eine Überraschung“, erklärt der Bezirksverordnete Frank Thomas.

 

Zum weiteren Vorgehen führt der Duisdorfer FDP-Chef aus: „Der Standort des Burgweiher-Carrés hat zentrale Bedeutung für die städtebauliche Weiterentwicklung der Duisdorfer Innenstadt. Deshalb kann man froh sein, dass noch nicht mit einem Bau begonnen wurde. Am besten wäre es, wenn jetzt ein Neustart mit einem neuen Investor gelänge. In diesem Zusammenhang müsse man sich jedoch auch das städtebauliche Konzept überdenken: Ich kann mir an dieser Stelle gut innerstädtisches Wohnen vorstellen.“



Dr. Joachim Stamp

Unser Landtagsabgeordneter

Dr. Joachim Stamp


FDP NRW

Die Landespartei

FDP NRW


Freie Demokraten

Die Bundespartei

FDP Freie Demokraten Logo


Powered by Papoo 2012

Design © 2013 by Oliver C. Thornton
FDP Bonn-Duisdorf